Die SPANNUNG steigt!..

Die Grimm-Chroniken. Band 02. Asche, Schnee und Blut - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken. Band 02. Asche, Schnee und Blut
von Maya Shepherd

Meinung

Die Spannung steigert sich immer weiter! Es kommen langsam viele Geheimnisse ans Licht, die mich persönlich an die Geschichte fesseln! Ich hätte die Wendung, die die Autorin geschrieben hat, niemals erwartet! Es ist unglaublich spannend zu lesen, wie viele Märchen mit Sagen verbunden sind! Vor allem liebe ich es, dass die Autorin die Fantasie mit Fakten verknüpft, die sie sicherlich erst einmal recherchieren musste! Nach dem zweiten Band frage ich mich jetzt noch mehr, wen man trauen kann und wem nicht. Es gibt noch so viel zu erfahren und ich bin mir ziemlich sicher, dass Maya Shepherd mich persönlich noch sehr oft überraschen und schockieren wird! Genauso wie Will, verliere ich mich langsam in diese Welt und will ihre Geheimnisse erfahren! Obwohl mir die drei Freunde immer sympathischer werden, freue ich mich doch immer noch mehr auf die Kapitel aus der Sicht der Apfelprinzessin. Aber auch Wills Kapitel werden langsam immer interessanter und ich freue mich schon sehr, wenn er endlich die Wahrheit über sich herausfindet und sie auch akzeptiert! Ich kann es kaum erwarten, dass die drei Freunde endlich die "böse" Königin treffen! Was ich außerdem von Rumpelstein -alias Rumpelstilzchen- halten soll, weiß ich noch nicht, aber ich hoffe sehr, dass ich auch die Wahrheit über ihn erfahre, denn anscheinend ist in dieser Reihe nichts so, wie es scheint.

Schreibstil

Der Schreibstil gefällt mir unglaublich sehr. Genauso wie im ersten Band finde ich es einfach unglaublich, wie die Autorin zwischen Gegenwart und Vergangenheit wechseln kann und man es auch deutlich an ihrem Schreibstil merkt! Die Kapitel mit der Apfelprinzessin lesen sich, wie ein Märchen, was mich umso mehr begeistert, weil ich dadurch noch mehr das Gefühl habe in einer anderen Welt gelandet zu sein! Das Fantastische daran ist aber, dass Maya Shepherd nach diesen Kapiteln wieder in die Alltagssprache wechseln kann und aus der Sicht der drei Freunde schreibt! Das einzige was mir, wie bei Band 1 nicht gefallen hat, war, dass die Geschichte aus der 3. Person erzählt wird, aber ich gewöhne mich langsam daran.

Cover

Das Cover finde ich genauso, wie von Band 1 wunderschön! Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Cover der Reihe einfach atemberaubend sind und perfekt zum jeweiligen Band passen.

Fazit

Die Geschichte wird immer spannender und ich kann es kaum erwarten sie weiter zu verfolgen! Es worden zwar schon einige Fragen bzw. Geheimnisse bantwortet/gelöst, aber es gibt noch so viel zu erfahren! Ich habe wirklich mit dieser Wendung nicht gerechnet und bin sehr neugierig darauf, wie mich die Autorin weiterhin überraschen wird. Und das wird sie sicherlich! Für diese tolle Märchenadaption und dem zweiten Band der Reihe gebe ich wieder 5 von 5 Sterne!