Mit Spannung geht es weiter

Die Grimm-Chroniken. Band 02. Asche, Schnee und Blut - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken. Band 02. Asche, Schnee und Blut
von Maya Shepherd

Die Grimm-Chronik 2 - Asche, Schnee und Blut | Maya Shepherd

Der zweite Teil der Grimm-Chroniken fängt genauso spannend an, wie der erste Teil geendet hat. Man ist sofort wieder in der Geschichte drin und in deren Bann gezogen. Der Fokus in diesem Band liegt vor allem auf der Geschichte von Mary und Dorian, die ich sehr gut fand und ein Stückchen mehr aus deren Vergangenheit erfahren habe. In der Gegenwart haben Will und seine Freunde ihre erste Bekanntschaft mit Schneewittchen gemacht, die eher weniger freundlich ausgefallen ist. Interessant finde ich, dass wenn man sich nun - nachdem man weiß, was Schneewittchen ist - das Märchen der Gebrüder Grimm anhört, schon darauf kommen könnte, was sie ist.
Nach wie vor finde ich gut, dass im Buch ein paar Informationen zu einigen Personen oder Standorte zu finden sind, die es in der Realität wirklich gibt oder gab. Der Schreibstil ist auch in diesem Band leicht und flüssig und vermag die Märchen-Atmosphäre - manchmal mit einem schaurig/düsteren Touch, was aber sehr gut zu der Reihe passt - gut einzufangen.
Ich fand auch diesen Band wieder gelungen. Es wurden Fragen, die man sich im ersten Teil gestellt hat beantwortet und neue Fragen kamen wieder dazu. Ich bin gespannt auf Teil 3. :