Rezension

Gute Fortsetzung

Die Grimm-Chroniken. Band 02. Asche, Schnee und Blut - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken. Band 02. Asche, Schnee und Blut
von Maya Shepherd

Bewertet mit 5 Sternen

Es geht spannend weiter mit den Grimm-Chroniken!

Auch der zweite Band der Grimm-Chroniken hält einige Überraschungen bereit. Es ist nicht nur spannend, sondern weckt auch die Neugier im Leser. Man fiebert mit und möchte einfach wissen, warum, wieso, weshalb was passiert.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, ich kann mich in jede Person hineinversetzen und mit jeder gelesenen Zeile mehr, beginnt auch das Identifizieren mit ihnen.
Die Autorin öffnet den Blick für eine komplett neue Idee. So dachte man sicherlich nie über Schneewittchen, ihre böse Stiefmutter oder den Jäger nach als man die Märchen der Gebrüder Grimm gelesen oder die Disney-Verfilmung gesehen hatte.
Ich bin bisher begeistert von der Idee und auch der Umsetzung und werde definitiv weiter lesen!