Noch besser als Band 1

ISBN: 978-3-906829-71-5

Erscheinungsdatum: 2. März 2018

Genre: Märchenadaption

Seiten: 160

Die zweite Folge der ›Grimm-Chroniken‹ enthüllt ein Schneewittchen, wie es bisher niemand kannte. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, ebenso wie zwischen Wahrheit und Lüge, Vergangenheit und Gegenwart, Traum und Realität.

»Wer hat Ihnen das angetan?«, flüsterte Maggy.

Der Mann richtete seine grauen Augen auf sie. »Schneewittchen«, stieß er mit seinem letzten Atemzug hervor, bevor sein Herz zum Stillstand kam

Mein Fazit:

Zum Cover:

Auch hier haben wir wieder ein wunderschönes Cover, ich bin regelrecht verliebt in die Cover. Es passt perfekt zur Geschichte und auch die Farben wurden hier wieder ganz zauberhaft gewählt.

Zum Buch:

Die drei lernen Schneewittchen kennen, doch das erschüttert ihr Weltbild, denn so haben sie, sie sich nicht vorgestellt. Doch bitte taucht selbst in diese magische Welt ein.

Dieser Band gefällt mir noch besser, als der erste, denn nach und nach werden wir aufgeklärt, aber auch viel Neues kommt hinzu. Bei reihen fällt es mir immer etwas schwer, genauer auf die Bücher einzugehen, denn ich möchte ja niemanden spoilern.

Ich kann Euch hier nur sagen, so kennt ihr die Märchen nicht und ich finde die Umsetzung von Maya Shepherd sehr gut. Hier geht es nahtlos weiter, wo Band 1 endete und mir gefallen die Rückblicke zu Mary und Dorian sehr gut, so bekommt die Geschichte noch ein wenig mehr Hintergrund.

Der Schreibstil ist ganz zauberhaft, aber das schrieb ich ja schon in meiner Rezension zu Band 1, es ist super flüssig geschrieben und macht richtig Spaß. Aufgrund dessen, das die jeweiligen Geschichten nicht so lang sind, kann man eine am Tag schon mal ganz locker lesen.

Die Protagonisten gewinnen an Tiefe und man lernt jeden einzelnen ein Stück besser kennen. Will ist dem allen trotzdem noch skeptisch gegenüber, aber nach und nach merkt er, dass sein Vater nicht nur Unsinn spricht.

Die bildliche Darstellung ist hier auch wieder sehr gut gelungen, hier wird man direkt in das Geschehen hinein versetzt. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und fieberte mit. Ich bin hier gespannt wie es weitergeht. Zum Glück gibt es ja noch ein paar Bände zum lesen.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und werde mit „Der schlafende Tod“ beginnen.