Die Rache ist mein...

Mayfair House -

Mayfair House
von Alex Hay

Ich war erst nicht sonderlich interessiert an diesem Roman, aber als ich dann lass eine Mischung aus Downton Abbey, Ocean`s 8 und Bridgerton (das letzte kenn ich nicht…), war ich doch interessiert.

Wer, wie der Brite Alex Hay, über weibliche Macht an den königlichen Höfen seine Dissertation in Geschichte schrieb, ist prädestiniert für solch ein gutes Buch, denn er weiß wie es lief. Und keine Sorge, mit Mayfair House, hat er bewiesen, dass er auch Prosa äußerst gut schreiben kann. Für uns ins Deutsche übersetzt von Regina Rawlinson.

Dieses Buch ist schwer in eine Schublade zu stecken, ist es doch nicht so recht Nur ein historischer Roman, genauso wenig wie es kein Krimi ist und doch mit viel Spannung….Daher alles dabei und dabei so herrlich british!

Im Mittelpunkt steht Mrs King, die stolz den Haushalt einer angesehenen Familie in Mayfair führt in einem prachtvollen Anwesen. Als der Hausherr ins Jenseits verschwindet, entledigt man sich auch von Mrs. King, die das nicht sonderlich gut aufnimmt. Sie schmiedet Rachepläne vom Feinsten. Schlau durchdacht, will sie der Familie von ihrem materiellen Besitz alles nehmen was sie haben und das von langer Hand geplant. Der Coup soll während eines Kostümballs steigen.

Herrlich unterhaltsam, bissig british im Humor und immer gut durchdacht. Ich habe es gerne gelesen!