Rezension

Drachenglück

Gork der Schreckliche - Gabe Hudson

Gork der Schreckliche
von Gabe Hudson

Bewertet mit 4 Sternen

~~Der Drache Gork der Schreckliche besucht die Eliteschule WarWings. Ermöglicht hat ihm dieses sein Großvater, Gork wurde als Waisenei auf dem Planeten Blegwesia geboren und hatte Glück, dort ein Zuhause zu finden. Der Schreckliche ist sein Name, er verhält sich jedoch vollkommen anders. Er ist sensibel, hat ein großes Herz und wird als Weichei bezeichnet. Um nach Abschluss der Schule nicht als Sklave sein Leben zu verbringen hat er das Herz einer Drachendame zu gewinnen. Seine Wahl fällt auf Roncita. Wenn es ihm gelingt dürfen die Beiden einen Planeten neu besiedeln.
Eine wunderschöne Geschichte, abenteuerlich und fantastisch, aber auch mit romantischen und witzigen Anteilen.