Drei "Engel" für Briar

Triple Duty Bodyguards -

Triple Duty Bodyguards
von Lily Gold

Für mich eine große Überraschung - Spannung trifft Spice

"Triple Duty Bodyguards" von Lily Gold ist mein erster Reverse-Harem-Roman. Bisher war ich da eher zurückhaltend, da es zwar gerne Spicy sein darf, aber es sollte auch noch etwas mehr Inhalt sein. Die Leseprobe und das Versprechen auf Spannung durch den Stalker-Hintergrund haben mich neugierig gemacht.

Am Anfang mochte ich Briar nicht besonders, wurde im Laufe des Buches immer "wärmer" mit ihr. Die Dynamik zwischen ihr und den drei Bodyguards hat mir sehr gut gefallen, da alle drei ihre eigene Geschichte und eigenen Charakter mitgebracht haben. Auch ihre Hintergründe haben eine gewisse Tiefe mitgebracht. Die ernsteren Themen wurden auch tatsächlich angesprochen und nicht nur oberflächlich angekratzt.

Das Buch an sich war ziemlich Spicy, was durch durch den Klappentext ja auch zu erwarten war. Stellenweise war sogar recht vulgär. Und doch hatte es mehr Handlung, als ich erwartet hatte. Es ging zwar heiß her, aber es war eben nur ein Teil des Buches. Briars Job und die Aspekte, die er mit sich brachte waren genauso ein wichtiger Bestandteil, wie die SAS-Vergangenheit der 3 Bodyguards.

Der Anfang war ein bisschen ruckelig, bis das Setting aufgebaut war. Hie und da fand ich es erst nicht ganz so stimmig, aber je weiter ich kam, desto tiefer hat es mich in seinen Bann gezogen.

Das (Bonus-)Ende war etwas kitschig, aber nach der Spannung im Finale war das auch ganz angenehm. Da hat mir auch gut gefallen, dass die Geschichte nicht abrupt zuende war, sondern noch etwas weitererzählt wurde.

Die Mischung aus Vorhersehbarem und Überraschendem hat mich gefesselt und dank dem angenehmen Schreibstil bin ich richtig durch die Seiten geflogen. Mein Alltag lässt es oft nicht zu, mehrere Stunden am Stück zu lesen, hier hatte ich jedoch das Bedürfnis, in jeder freien Minute zu dem Buch zu greifen. Daher war ich ungewöhnlich schnell damit fertig.