Du siehst aus, als würdest du innerlich sterben

Layla -

Layla
von Colleen Hoover

„Vielleicht müssen wir ja noch mal zur Startlinie zurückgehen, wenn wir jemals die Zielgerade erreichen wollen.“

Für Layla und Leeds ist es Liebe auf den ersten Blick. Sie lernen sich auf der Hochzeit ihrer Schwester kennen und genießen jede einzelne Sekunde währenddessen und danach. Bis Leeds eifersüchtige Ex-Freundin Wind davon bekommt und mit einer Pistole in seiner Wohnung auftaucht. Layla ist nach dem versuchten Mord nicht mehr sie selbst und Leeds bringt sie an den Ort zurück an den sie sich kennengelernt haben. In diesem Haus scheint jedoch etwas ganz und gar nicht zu stimmen. Dort werden Layla und Leeds erneut auf die Probe gestellt.

Layla und Leeds sind ein Traumpaar, Seelenverwandte sie sich gefunden haben. Sie und all ihre Macken machen sie zu der Frau die Leeds Herz gestohlen hat. Seine Musikkarriere läuft noch nicht so wie erfolgreich, doch mit seinem größtem Fan an seiner Seite fühlt sich für ihn alles im Bereich des möglichen an.

Der Schreibstil ist einfach unverwechselbar und mitreißend. Die Charaktere sind authentisch, mit Eigenheiten und komisch normal. Die paranormale Komponente passt perfekt in die Handlung, die Überraschungen und Wendungen lassen demnach nicht auf sich warten. Trotzdem muss ich sagen das ungefähr zu Hälfte des Buches einen kleinen Durchhänger hatte. Die Richtung der Handlung hat mich stocken lassen und hat sich angefühlt als wäre alles aussichtslos. Das hat sich dann jedoch wieder gelegt, besonders zum Ende hin fängt man an zumindest ein klein wenig das Licht am Ende des Tunnels zu sehen, bevor es einem erneut entrissen wird. Rückblickend kann ich sagen es war ein steiniger Weg, aber das Ende und die Charaktere machen alles wieder wett.

Eine paranormale Romance Story voller Gefühl und Emotionen, einer aufgeweckten jungen Frau und einem talentierten Musiker.