Kein Lesehighlight, aber sehr unterhaltsam!

Layla -

Layla
von Colleen Hoover

Mit dieser Handlung hätte ich nicht gerechnet! Ziemlich abgedreht und einzigartig. Doch ich mochte es ganz gerne!

"Layla" ist mein zweites Buch von Colleen Hoover. Noch immer bin ich eher skeptisch, ob ich den Stil von der Autorin mag. Doch "Layla" konnte mich insgesamt sehr gut unterhalten und mitreißen.

Das Cover finde ich ziemlich ansprechend und harmonisch. Es ist definitiv ein Hingucker und macht neugierig auf die Geschichte. Ich mag es! Der Schreibstil von Colleen Hoover ist meiner Meinung nach angenehm zu lesen. Da ich dieses Buch als Hörbuch gehört habe, kann ich ihren Schreibstil nicht hundertprozentig beurteilen, aber der Wortlaut des Hörbuchsprechers hat mir eigentlich gefallen. Der Hörbuchsprecher hat ebenfalls gut zum Buch gepasst und den Protagonisten Leeds toll verkörpert.

Die Charaktere haben mich begeistert. Sowohl Leeds, als auch Layla wurden vielseitig und spannend gestaltet. Fast bis zum Ende des Buches, habe ich an den Facetten der Charaktere gezweifelt. Ich war mir zu keinem Zeitpunkt sicher, ob ich mit Layla oder mit Leeds mitfiebern soll und wem man trauen kann. Layla war für mich nicht wirklich authentisch. Trotzdem konnte sie mich mit ihrem einzigartigen Verhalten überzeugen. Aufgrund der Handlung habe ich Leeds nicht in mein Herz schließen können, aber auch er war ein interessanter Charakter. Ich denke, dass es sich allein schon wegen den vielseitigen Charakteren lohnt, "Layla" zu lesen.

Die Handlung hat mich lange Zeit im Dunklen gelassen. Ich mochte es sehr, dass die Geschichte nicht vorhersehbar ist und es einige Plottwists gibt. Mit der Entwicklung der Handlung und dem Ende des Buches hätte ich niemals gerechnet. Es beinhaltet einige Themen, die wirr und abgedreht sind. Doch genau der Mix aus Liebesgeschichte und Grusel-Faktor hat mich beeindruckt. Trotz allem hätte ich mir bei gewissen Szenen mehr Informationen gewünscht und kann mir auch sehr gut vorstellen, dass viele Leser wegen der Thematik enttäuscht sein werden.

Das Buch hat mich vollkommen überwältigt. Es ist für mich persönlich kein Lesehighlight, aber ich finde es unterhaltsam, aufregend und vielseitig. Ich empfehle das Buch gerne weiter und werde sicherlich noch eine ganze Weile an Layla und Leeds denken müssen.