Ganz anders als erwartet...

Layla -

Layla
von Colleen Hoover

Layla und Leeds lernen sich auf der Hochzeit ihrer Schwester kennen und lieben. Nach ein paar Tagen ziehen sie schon zusammen und sind überglücklich miteinander. Doch dann taucht plötzlich Leeds’ Exfreundin auf und versucht Layla zu töten. Danach ist nichts mehr wie es war, weder Layla, noch Leeds, noch alles was man bisher geglaubt hat zu wissen. Werden die beiden wieder zueinander finden? Und was passieren bloß für seltsame Dinge?

Ich lese die Bücher von Colleen Hoover wirklich gerne und habe da auch hohe Erwartungen. In diesem Fall habe ich gedacht es wird mich etwas Ähnliches wie Verity erwarten. Doch weit gefehlt…
Der Schreibstil war gewohnt flüssig und einfach. Man war sofort in der Story drin und es war so spannend, das man unbedingt weiterlesen wollte.
Aber die Charaktere waren mir allesamt nicht wirklich geheuer und auch eher unsympathisch. Es handelt sich bei dem Buch auch um keine klassische Liebesgeschichte und ist kein typisches Colleen Hoover Buch.
Die Geschichte ist ganz schön abgefahren - wir haben im Buchclub viel darüber diskutiert und hatten eine Menge alternative Geschichten oder Ausgänge des Buches und waren uns einig, dass uns etwas Anderes besser gefallen hätte. Dennoch ist das Ende doch irgendwie schlüssig und man kann seinen Frieden damit finden.

Von mir bekommt das Buch 3 Sterne!