Düster und geheimnisvoll!

Mädchen aus dem Moor - S. K. Tremayne

Mädchen aus dem Moor
von S. K. Tremayne

Nach dem ich „Stiefkind" und „Eisige Schwestern" gelesen habe, musste ich natürlich auch „Mädchen aus dem Moor" unbedingt lesen. Und wieder einmal konnte mich der Autor überzeugen! Vor allem die düstere Atmosphäre ist grandios! Der Thriller ist ganz nach dem Motto: Verdächtige jeden, traue niemanden!

Das Cover ist so finster und geheimnisvoll, wie das Buch an sich und spiegelt die Atmosphäre des Thrillers perfekt wieder. Der Schreibstil des Autors ist, wie gewohnt, sehr flüssig und bildhaft. Die anschauliche Beschreibung des Moores gelingt perfekt, sodass man als Leser richtig in den Handlungsort eintauchen kann. Die wechselnde Erzählperspektive macht den Thriller abwechslungsreich. Die Hauptfigur Kath ist mir sehr sympathisch und man bekommt einen guten Eindruck ihrer Gefühlswelt. Ich habe richtig mit ihr mitgezittert beim dramatischen Ende! Die letzten Kapitel des Buches waren sehr mitreißend und haben ein überraschendes Ende geboten, allerdings waren einzelne Abschnitte zwischendurch etwas langweilig. Doch nach einem eher langatmigen Kapitel, ist meistens schnell ein rätselhaftes und oft auch unheimliches Ereignis gefolgt. Es wurde hin und wieder etwas unheimlich, glücklicherweise nicht allzu gruselig. Genau nach meinem Geschmack!

Einen Punkt ziehe ich in der Bewertung ab, da mir die anderen Thriller des Autors besser gefallen haben. Somit waren meine Erwartungen wohl etwas zu hoch. Trotzdem habe ich diesen Thriller sehr gerne gelesen!

Fazit: Spannend und überraschend! Mit einer grandios beschriebenen düsteren Atmosphäre! Dennoch haben mir die anderen Thriller des Autors besser gefallen.