Düster und gewaltig

Mädchen aus dem Moor - S. K. Tremayne

Mädchen aus dem Moor
von S. K. Tremayne

Wieder wird es düster und gewaltig, erschreckend und gewalttätig und grausam. Das ist man schon gewohnt, wenn man die Vorgängerbücher dieses Autoren kennt. „Mädchen aus dem Moor“ fand ich sogar noch besser als „Eisige Schwestern“ und „Stiefkind“. Es hat mich noch mehr in die Geschichte hineingezogen, ich habe mit Mutter und Tochter mitgelitten und mitgefiebert und das Ende hat mich dann wirklich überrascht, auch wenn ich schon einen guten Riecher hatte.
Bestsellerautor S. K. Tremayne schafft es erneut, durch Beschreibungen von Landschaften, Per-sonen und Begebenheiten eine düstere Atmosphäre zu schaffen, die den Leser emotional erreicht. Die einsame Moorlandschaft erscheint vor dem inneren Auge und der Regen prasselt aufs Dach. Der Nebel zieht quasi durchs Zimmer und man fürchtet sich mit den Figuren, die diese Landschaft zugleich lieben. Das wird immer deutlich und gefällt mir sehr. Hier ist es das Dartmoor, das im Mittelpunkt steht und zum Garanten für eine gruselige, spannende und gewaltige Geschichte wird! So macht Lesen wirklich Spaß!