Dulce periculum

A Tempest of Tea -

A Tempest of Tea
von Hafsah Faizal

Ich bin gut in das Buch reingekommen und bin gegen Ende richtig durch die Seiten durchgeflogen.

Der ganze Aufbau des Buches hat mich zu Beginn stark an das Gold der Krähen von Leigh Bordugo erinnert, aber es gibt ein paar Unterschiede (auch wenn neue Werke sich von den Charakteren und der Handlung her stark ähneln). Allein schon die Vampire sorgen für einen großen Unterschied.

Die Handlung wird aus drei verschiedenen Charakter Perspektiven erzählt und sorgt für viel Spannung. Die Spannung konnte sich bis zum Ende durchziehen auch wenn es zu Beginn eine Weile gebraucht hat bis es los ging.

Die Charaktere waren alle sehr sympathisch und authentisch und alle auf ihre eigene Art anders. Sie waren eine Crew Außenseiter die den mächtigen nur zu gern ein Dorn im Auge sind. Nur mit Flick hatte ich ein paar Probleme, weil sie für mich etwas zu naiv war.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und hat immer wieder für Spannung und ein paar Rätsel gesorgt. Die Plottwists waren nicht sooo überraschen und ich konnte ein paar Vorhersagen, aber lang nicht alle und ein paar haben mich wirklich kalt erwischt.

Nachdem Ende muss ich unbedingt wissen wie es weiter geht und freue mich bereits auf den zweiten Band.