Durchweg klasse

Der Mondscheingarten - Corina Bomann

Der Mondscheingarten
von Corina Bomann

Sowohl das mühevoll gestaltete Cover und die Seitenränder als auch der gut gelungene Klappentext hätten mich bestimmt dazu bewogen, das Buch näher zu bretrachten.

Wie von der Aufmachung wird man auch inhaltlich nicht enttäuscht. Corina Bomann gelingt es mit einer einfachen, aber spannenden und fesselnden Sprache den Leser zu begeistern.

Auch die Figuren sind gut gelungen. Sie grenzen sich voneinander charakterlich mehr doer weniger ab, aber sie sind eindeutig nicht die größte Stärke des Buches. Durch einfache Namen lassen sie sich aber leicht unterscheiden und erschienen einem auch bei der Einführung nicht als zuviel. Die meisten Figuren werden einem schnell sympathisch, aber es gibt leider keine richtigen Charaktertypen.

Die mehreren Erzählperspektiven und Handlungsebenen sind gut miteinaner verknüpft, oft wird gewechselt, wenn es gerade richtig interessant geworden wäre. Die Sprünge haben mir gut gefallen, aber hin und wieder war mir der Roman zu vergangenheitslastig. Die Handlung bleibt über weite Teile spannend, es gibt immer irgendein Geheimnis zu ergründen und dennoch hatte das Buch für mich einige kleine Längen, was aber durch den Roman insgesamt gerne verziehen wird.

Ich habe das Buch gerne wirklich gelesen, aber es war keines, das man nicht mehr aus der Hand legen kann. Gerne werde ich mir weitere Bomann-Bücher kaufen.