Eine wundervolle Geschichte rund um eine interessante Geige

Der Mondscheingarten - Corina Bomann

Der Mondscheingarten
von Corina Bomann

Der Schreibstil ist wunderbar. Cornina bomann beschriebt sehr anschaulich, gefühklvoll und romantisch. Das hat mir richtig gut gefallen.

Das Buch spielt in 3 verschiedenen zeiten. Einmal im Jahre 2011, wo Lilly die Geige von einem völlig fremden Mann überreicht bekommt. Sie macht sich auf die Spurensuche und fährt zu ihrer Freundin nach Lodon. Mit ihrer Hilfe und der Hilfe von Gabriel, der eine große Musikschule leitet, kommt sie der Geschite der Geige auf die Spur. Diese Sopur führt zu Rose und helen und nach Italien und Indonesien.

Der 2. Teil des Buches spielt 1902, wo von der starviolinistin Raose Gallway berichtet wird, welche in Padang (indonesien) geboren ist und dort auf Tour weil. 1910 begegnen wir ihr nochmals.

Dann treffen wir 1910 und 1920 noch auf helen Carter. Ebenfalls eine Starvilonistin, welche ebenfalls aus Padang kommt.

Wie die insgesamt 3 Damen jetzt miteinander verbunden sind, verrate ich nicht.

Aber die Geschichte ist sehr gefühlvoll, sehr intererssant und man lernt Indonesien besser kennen.

Insgesamt ein sehr rundes Buch und eine absolute Leseempfehlung von mir.

Kommentare

Catherine Buchling kommentierte am 30. April 2014 um 19:12

Mir hat die Geschichte zu Beginn auch sehr gut gefallen... aber im Laufe der Handlung waren es mir dann einfach zuuu viele Zufälle, die zur Auflösung geführt haben. Das ganze wirkte dann irgendwie sehr konstruiert und überhaupt nicht mehr realistisch. Fand ich irgendwie schade...