Rezension

Dystopie mit neuen Aspekten!

Die Perfekten - Caroline Brinkmann

Die Perfekten
von Caroline Brinkmann

Bewertet mit 5 Sternen

„Die Perfekten“ ist das erste Werk, welches ich von Caroline Brinkmann gelesen habe und wird sicher nicht das Letzte sein! Sie hat eine Welt erschaffen, die „Die Tribute von Panem“ und „Flawed“ zusammenbringt und eine lesenswerte Dystopie hervorgebracht hat.
Die Protagonisten Rain lebt mit ihrer Mutter als sogenannte Ghost in Grey.Grey ist der unterste Zirkel im Land, wo die Leute es am schwersten haben und hart arbeiten müssen.
Lark ist einer davon.Er gehört zu den Besten in seiner Schule.Er ist ein Auserwählter,ein Anwärter und bekommt als G1 die Chance Grey mit seiner Familie zu verlassen und in Hope zu leben.Er versucht alles um zu bestehen denn seine Schwester ist eine G3 und hat es somit nicht leicht in der Gesellschaft, wo die Menschen nach ihren Genen eingestuft werden.

Durch verschiedene Umstände laufen dich Rain und Lark unter dem Weg und beider Leben ändert sich schlagartig.Rain erfährt die Wahrheit über ihre wahre Herkunft und Lark erkennt was wirklich zählt.

Ein gelungener Auftakt und ich hoffe Band 2 lässt nicht lange auf sich warten!