Rezension

Eberhofer halt

Zwetschgendatschikomplott
von Rita Falk

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zwetschgendatschikomplott: Ein Provinzkrimi von Rita Falk. Der sechste Fall für Eberhofer, erschienen im dtv Verlag am 16. März 2015

Rudi wohnt im Schlachthofviertel und ist ganz begeistert. Ja, bis ihm eine Krähe einen Finger auf den Balkon legt. Eberhofer schaut sich den Finger zwar an, aber Rudi geht alleine auf Leichensuche. Das gibt natuerlich Aerger. Franz und Rudi ermitteln gemeinsam, Eberhofer wie immer grantelig und schnell mit der Waffe. Derweilen bekommt Eberhofer auch an der Heimfort Gegenwind.

Wieder ein Provinzkrimi mit dem Eberhofer, seiner Oma, Stress mit Susi und allgemeinen Dorfknatsch. Man fühlt sich inzwischen in Niederkaltenkirchen fast schon zuhause. Es ist die Zeit der Wiesen, die Leich trägt ein Dirndl und Eberhofer verbringt viel Zeit mit essen. Also wie gehabt. Der Krimiteil kommt diesmal auch nicht zu kurz auch wenn das nur das Sahnehäubchen ist um gut unterhalten zu werden. Wenn einige sagen, dass das Buch belanglos ist haben sie sicher irgendwie schon recht, aber manchmal muss es einfach nur unterhalten und das tut er, der Eberhofer.