Rezension

Echt lustig!

Zwetschgendatschikomplott
von Rita Falk

Bewertet mit 4 Sternen

Alle Fans vom Eberhofer Franz haben schon lange auf dieses Buch gewartet.

Der Franz ist ja nun in München bei der Kripo und dort ist es nicht so gemütlich wie in seinem geliebten Niederkaltenkirchen. Besonders, als seinem Kumpel Rudi ein abgetrennter Finger auf den Balkon fällt und dazu liegt dann auch noch eine weibliche Leiche im Container. Und das ausgerechnet zur Wiesn-Zeit! Also muss der Franz zusammen mit dem Rudi hurtig - oder was er für hurtig hält - ermitteln. Dabei hätte er auch zuhause reichlich zu tun, denn die geliebte Susi ist schwanger und das Dorf probt den Aufstand, weil ein großes Hotel gebaut werden soll.

Der sechste Band der Krimireihe ist mal wieder so, wie die Fans es erwarten, lustig bis ins Absurde, leicht zu lesen und mit reichlich niederbayrischem Lokalkolorit. Der Eberhofer Franz und seine Familie wachsen den Lesern wirklich ans Herz und man wünscht ihnen noch ein langes literarisches Leben!