Eher ein Krimi

In Zeiten des Todes -

In Zeiten des Todes
von Luca D'Andrea

Zum Inhalt:
Als die Leiche einer jungen Prostituierten gefunden wird, hat Commissario Krupp einen schweren Fall vor sich und schon bald wird ihm klar, das er es mit einem Serienmörder zu tun hat. Er hat zum Glück die unerschrockene Polizistin Arianna an seiner Seite. Während der Ermittlungen stoßen sie auf weitere ungelöste Mordfall.
Dadurch dass der Fall in den neunziger Jahren spielt ist das ganze digitale, was man heute so gewohnt ist, nicht vorhanden und das war schon sehr ungewohnt. Die Ermittler haben mir gut gefallen, aber auch der junge Reporter spielte eine gute Rolle. Interessant war auch, dass sie mal miteinander, mal gegen einander arbeiteten, was eine gewisse Spannung brachte. Insgesamt hat mir das Buch und auch die Ermittlungen gefallen, wobei es schon ein ganz schöner Wälzer war, an der ein oder anderen Stelle hätte ich mir ein wenig Straffung gewünscht. Was mir gut gefallen hat, war dass der Krimi in Südtirol spielte. Da ich häufiger dort bin, hatte ich eine gute Vorstellung der Landschaft. Als Thriller würde ich das Buch nicht bezeichnen, eher als Krimi.
Fazit:
Eher ein Krimi