Eher enttäuschend

Lean on Me -

Lean on Me
von Helena Hunting

Das Buch hat sehr vielversprechend gestartet, konnte mich dann aber nicht wirklich überzeugen…
Es handelt sich hier um eine mehr oder weniger klassische Second-Chance Geschichte mit den Protagonisten Lilah und Ethan.
Beide haben mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Bei Lilah handelt es sich einerseits um eine junge Frau, die genau zu wissen scheint was sie will und nicht wirklich auf den Mund gefallen ist, andererseits handelt sie in meinen Augen oft sehr sprunghaft. Ihre Hintergründe sind gut geschildert, aber ich kam nicht so richtig mit ihr klar.
Ethan dagegen ist NHL Spieler, hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen und hat vor einigen Jahren dir Beziehung zu Lilah beendet. Ihn fand ich eigentlich ganz gut geschrieben, aber an manchen Stellen hat sein Verhalten beinah etwas Toxisches an sich. Der Schreibstil ist nichts Besonderes, lies sich aber ganz flüssig lesen.

Die Geschichte an sich hat sich für mich einfach viel zu schnell entwickelt. Es passiert nicht sonderlich viel, es fehlt DIE große Wendung, die nochmal etwas rausgeholt hätte, alles plätschert ein wenig vor sich hin.
So ist das Ganze für mich keine Empfehlung wert. An mehreren Stellen habe ich überlegt, ob ich das Buch nicht lieber abbrechen soll, was ich nur selten tue und letztendlich habe ich es dann doch durchgezogen. Aber insgesamt hat es sich für mich nicht gelohnt