Kurzweilige Geschichte

Lean on Me -

Lean on Me
von Helena Hunting

Nur mit ihr an seiner Seite kann er sein wichtigstes Spiel gewinnen
So hatte sich Ethan Kase sein Leben als Eishockey-Profi nicht vorgestellt! Nachdem er vor acht Jahren seine Heimatstadt und seine große Liebe Lilah verlassen hat, um ein erfolgreicher NHL-Spieler zu werden, ist er nun wieder zurück und hofft auf eine zweite Chance mit der Frau, die er nie vergessen konnte. Doch Lilah hat nicht vor, ihm so leicht zu verzeihen. Auch sie kann sich noch an die glückliche Zeit mit Ethan erinnern - und an die Trauer, die sie nach der Trennung empfunden hat. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ...

Meinung:
Dieses Buch würde in den Rezensionen oft schlecht bewertet.  Einfach weil es sich um eine Neuauflage unter anderen Namen handelt. Auch ich kann nicht verstehen warum Verlage das immer wieder machen. Autoren wie hier Helena Hunting bestechen doch schon mit ihrem Schreibstil.  Da wäre ein deutlicher Hinweis auf einem Buch so schön.

Ich kannte das Buch bisher aber nicht und habe es gerne gelesen. Es ist einfach eine kurzweilige Liebesgeschichte wie ich sie mag.
Ethan mochte ich nicht ganz so gerne. Der hat mir tatsächlich zu sehr geklammert.  Aber gut ohne diesen Charakterzug hätte die Geschichte  nicht funktioniert.
Lilah mochte ich hingegen sehr gerne. Eine starke Frau,  die versucht ihren eigenen Weg zu gehen. Klar konnte ich auch bei ihr nicht alles nachvollziehen. Ich zum Beispiel hätte Ethan nicht so leicht verziehen,  aber ich mochte sie einfach.
Lediglich zum Schluss ist noch etwas in der Geschichte passiert, was mir einfach zu viel war und nicht wirklich zur Story passte. Aber alles in allem eine schöne Geschichte

Fazit:
Eine schöne und kurzweilige Liebesgeschichte.