Klingt vielversprechender als es ist!

Lean on Me -

Lean on Me
von Helena Hunting

Schreibstil:
Anfangs war der Schreibstil wirklich anstrengend, musste auch öfter den Satz mehrmals lesen. Es war iregndwie steif und ich hatte den Eindruck, als wäre bei der Übersetzung etwas schief gelaufen. Das hat sich im Laufe des Buches aber zum Glück etwas gebessert. Zwar gab es zwischendurch immer mal wieder einzelnen Wörter, die man bestimmt hätte besser übersetzen können, aber alles in allem war es dann doch flüssiger und angenehmer als zu Beginn.

Charaktere:
Lilah empfand ich als eine...ja, als was eigentlich? Sie ist sehr leicht zu beeinflussen und dementsprechend nicht gerade sehr willensstark. An sich erstmal nicht schlimmes. Schließlich ist jeder Mensch anders. Aber ihre Beziehung mit Ethan wurde oberflächlich zwar als wunderschön und romantisch dargestellt, zeigte aber am Ende nur Lilahs Abhängigkeit von Ethan. Und er? Nun ja, zwar sehr liebevoll und fürsorglich, aber auch irgendwie besitzergreifend, manipulativ und egoistisch. Gefallen hat mir aber Lilahs Schwester Carmen und deren Halbschwester Emery. Super süße Herzensmenschen. Und von Dr. Lovely hätte ich auch megr vertragen können.

Handlung:
Die Story fängt wie gewohnt mit einer Einführung in die Welt der Protagonisten an. Man lernt Lilah und ihren Alltag kennen und natürlich Ethan un seinen Lebensstil. Aber im Mittelteil war es dann doch ziemlich langatmig und eigentlich hat die Handlung komplett gefehlt bzw. war sie einfach viel zu flach. Auch das Ende war eher unnötig und für mich doch sehr enttäuschend und unbefriedigend.

Fazit:
Alles in allem habe ich mir von dem Buch einfach mehr erhofft und wurde leider enttäuscht. Für zwischendurch ist es okay, aber ein Muss ist das Buch meiner Meinung nach nicht. Der Klappentext klang vielversprechender, als das Buch am Ende wirklich war. Von mir leider nur 2,5/5 Sternen.