Schöne Sports Romance

Lean on Me
von Helena Hunting

Rezension „Lean on Me (Second Chances 1)“ von Helena Hunting

Meinung

Für mich war „Lean on me“ aus der Feder von Helena Hunting nicht nur das erste Buch von ihr, sondern auch eine Geschichte, die ich nicht bereits in der Alten Auflage kannte.

Dadurch war es mir möglich, mich vollkommen frei in die Story fallen zu lassen und so erlebte ich eine tolle Sports Romance, die mich von Anfang bis Ende in den Bann zog.

Das Cover ist für LYX ungewöhnlich, doch gerade dies zog mich so magisch an und auch der KT versprach jede Menge Emotionen und Spannung.

Sicherlich muss man Sports Romance mögen, aber ich finde, mit seinen Figuren und den Geschehnissen ist das Buch auch was für jeden, der nicht gleich bei „Sport“ ausflippt.

Helena macht es mir unglaublich leicht, die Figuren ins Herz zu schließen und mit ihnen zu fiebern, fühlen oder leiden. Sie waren authentisch und glaubhaft ausgearbeitet sowie greifbar. Durch Helena Hunting’s angenehmen und schönen Stil, fiel es mir schwer, die Geschichte zur Seite zu legen.

Lilah und Ethan haben ihre Stärken und Schwächen und ihre Entwicklung war einfach unglaublich mitreißend. Zudem bringt die Autorin geschickt verschiedene Themen in die Story und glänzt mit einer tollen Thematik, insbesondere rund um Lilah.

Lean on me bewegt und berührt an genau den richtigen Stellen. Diese Story hat Tiefe und zeigt einen holprigen Weg bis zum Happy End. Wer an zweite Chancen glaubt, wird mit diesem Werk tolle Lesestunden verbringen.

Fazit

„Lean on me“ ist eine Sports Romance ganz nach meinem geschnackt. Tolle authentische, sympathische Figuren, eine bewegende Handlung, tiefe Emotionen und ein Gefühlvoller Stil. Was will man mehr um dem Alltag entfliehen zu können? Ob Ethan und Lilah ihre zweite Chance nutzen konnten und ihr Glück finden, solltet ihr unbedingt selbst erfahren. Für mich eine wundervolle Geschichte die ich von Herzen empfehle, wenngleich ihr darauf achten solltet, ob ihr die alte Auflage kennt. Wenn nicht, wie bei mir, wird Helena Hunting euch in den Bann ziehen.

4/5 Sterne