Eher Mittelmaß

Lean on Me -

Lean on Me
von Helena Hunting

Lilah wurde vor 8 Jahren von ihrer großen Liebe Ethan verlassen und das auch noch per Telefon. Damit hat er ihr das Herz gebrochen. Doch jetzt ist der Eishockey - Profi wieder in seiner Heimatstadt und kämpft erneut um Lilahs Herz. Sie hat allerdings nicht vor, ihm so leicht zu verzeihen, auch wenn die alten Gefühle immer noch sehr stark sind.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist zart mit den Pastellfarben und einfach mal etwas anderes. Deshalb ist es mir auch gleich aufgefallen. Auch der Klappentext hat sich super romantisch angehört und ich hatte relativ hohe Erwartungen an das Buch. Leider konnte die Geschichte diese nicht erfüllen.

Angefangen beim Schreibstil. Normalerweise schreibt Helena Huntung locker und flüssig, was ich auch bei diesem Buch erwartet hatte. Allerdings fand ich den Schreibfluss eher abgehackt und die Dialoge wirkten gezwungen und gestellt.

Auch die Protagonisten haben mich nicht richtig überzeugt und waren wenig facettenreich. Bei Lilahs gab es nur "ich kann dir nicht verzeihen" und "ich liebe dich ja so sehr". Mir hat da der Prozess irgendwie gefehlt. Bei Ethan war auch irgendwie keine Tiefe vorhanden. Er hat praktisch die Worte seines Vaters als Entschuldigung genommen, dafür dass er Lilahs damals abserviert hat. Das kommt mir eher wie eine Ausrede vor.

Allgemein haben mir in dieser Geschichte die Emotionen etwas gefehlt und das Potenzial wurde nicht richtig ausgeschöpft, was ich sehr schade finde. Auch hatte sie einige Längen aufzuweisen.

Dennoch hat mir die Idee der Storyline gut gefallen und das Buch hat mir die Zeit vertrieben. Darum hat sie 3 Sterne verdient.