Leider eher durchschnittlich

Lean on Me -

Lean on Me
von Helena Hunting

Ich habe in der Vergangenheit schon einige Bücher von Helena Hunting gelesen und ich war mehrheitlich begeistert, so dass ich nun sehr gespannt auf "Lean on me".

Von Beginn an habe ich mich ein wenig schwer getan in die Geschichte reinzukommen und dies hat sich leider auch im Verlauf des Buches nicht völlig gelegt. Die Geschichte von Lilah und Ethan konnte mich leider nicht komplett mitreißen, obwohl das Potenzial eigentlich da war.

Lilah und Ethan kennen sich schon aus ihrer Kindheit und Jugend und haben dann zu Gunsten von Ethans Karriere ihre Beziehung beendet und den Kontakt zueinander verloren, bis sie sich zufällig wiedersehen. Beide waren mir sympathisch, aber mir fehlten leider die Funken und die Chemie zwischen den beiden. Mir kam vieles ein wenig zu gestellt vor.

Auch das Eishockey Setting hätte für mich ein bisschen mehr sein können, da dies nur am Rande eine Rolle spielte, insbesondere in Bezug auf die Probleme in der Beziehung von Lilah und Ethan. In der Hinsicht fand ich Lilah ein wenig anstrengend und sehr pessimistisch. Einerseits fand ich die Probleme verständlich, die die Aufmerksamkeit von Ethans Karriere mit sich bringt, aber Lilahs Gedanken dazu fand ich sehr schwer nachvollziehbar.

Auch wenn die Handlung insgesamt eher dünn ist, konnte mich das Buch dennoch einigermaßen unterhalten und auch der Humor, der ab und zu durchblitzte, hat mir sehr gut gefallen.