Eine sehr ruhige Geschichte, in der mir einfach die Aufregung gefehlt hat

Lean on Me -

Lean on Me
von Helena Hunting

Bei „Lean on Me“ von Helena Hunting handelt es sich um den ersten Band der Second-Chance Reihe. Aber aufgepasst, bei diesem Buch handelt es sich um eine Neuauflage eines bereits erschienen Bandes.

Als ich das Cover von „Lean on Me“ gesehen habe, war es liebe auf den ersten Blick! Ich mag die Farbwahl und ihr Zusammenspiel. Der Schreibstil von Helena Hunting hat mir auch sehr gut gefallen!

Ich hab mich sehr auf Ethans und Lilah Geschichte gefreut. Aber leider muss ich sagen, dass „Lean on Me“ nicht meinen Geschmack getroffen hat. Die Geschichte ist mir einfach zu ruhig geblieben, es fehlte ihr einfach an Spannung und Drama oder wenigstens das Prickeln unter meiner Haut.

Wie der Titel schon sagt, ist „Lean on Me“ eine Geschichte, in der es um zweite Chancen geht. Ein Genre, das ich eigentlich ziemlich gerne lese, aber hier konnte mich die Umsetzung einfach nicht begeistern. Das erste Drittel fand ich sogar noch sehr gut! Die Spannung zwischen den beiden Protagonisten ging mir unter die Haut und mir hat Lilahs Standhaftigkeit gefallen. Aber nach einer Weile hat sich das leider alles im Sande verlaufen. Ethan finde ich genauso wie Lilah sympathisch. Ethan ist ein sehr netter Kerl und seine Karriere ist ihm wichtig. Lilah ist immer noch sehr verletzt von Ethans Verhalten und hat sich ein eigenes Leben aufgebaut. Sie wirkt auf mich sehr zielstrebig und ist ein absoluter Familienmensch.

Der Verlauf der Geschichte hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen. Für mich hatte die Geschichte keinerlei pepp und ich habe mich mehr als einmal gelangweilt. Ethan und Lilahs Geschichte war für mich einfach zu ruhig und konnte das leider nicht ausgleichen.

Von mir bekommt „Lean on Me“ von Helena Hunting 2 von 5 Sternen. Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.