Ehrliche und wichtige Themen - Leseempfehlung!

Sunrise Full Of Wonder -

Sunrise Full Of Wonder
von Mounia Jayawanth

Maya und Lenny sind seit Jahren beste Freunde, bis er vorübergehend in der WG von Maya einziehen muss - erst dann merkt, sie dass sie Gefühle für ihn hat. Doch fühlt Lenny auch das gleiche?

Der Schreibstil der Autorin ist einfach so unglaublich schön und einfühlsam, dass man von der ersten Seite an komplett in der Geschichte gefangen ist. Die Charaktere werden super authentisch beschrieben, sodass man sie nur ins Herz schließen kann. Ich fand es schön die ganze Berliner Clique wieder zu treffen und auch noch etwas über die Protas der anderen Bände zu erfahren. In diesem Buch werden unglaublich wichtige Themen angesprochen, die auch zu einer unerwarteten Wendung geführt haben. Diese werden ungeschönt und ehrlich beschrieben, was einfach soo soo wichtig ist! Das Buch ist schonungslos ehrlich und ich konnte Maya total gut verstehen. Die Protagonisten haben Ecken und Kanten ,dadurch fand ich die ganze Geschichte sehr realitätsnah, was mir super gefallen hat. Was mir ein bisschen gefehlt hat sind die Gefühle, ich fand die Geschichte zwischen Lenny und Maya an manchen Stellen ein bisschen oberflächlich und ich hätte mir ab und zu gewünscht, dass sie doch bitte einfach mal miteinander sprechen um die Probleme zu lesen. Das sind aber wirklich Kritikpunkte auf hohem Niveau und im ganzen hat mir die Geschichte sehr, sehr gut gefallen!

Von mir gibt es 4/5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für die komplette Reihe!