Nicht gut

Sunrise Full Of Wonder -

Sunrise Full Of Wonder
von Mounia Jayawanth

Maya und Lenny sind Freunde und haben schon einige Höhen und Tiefen gemeinsam erlebt und überstanden. Hier wird darüber berichtet, dass sich die Beziehung der beiden verändert, aus Freundschaft wird Liebe, ...

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, sehr jugendlich, so dass man das Buch schnell und zügig lesen kann. Was aber überhaupt nicht gut war, ist die Umsetzung der doch sehr ernsten Themen. Ich habe mich zwischenzeitlich wirklich gewundert und was entsetzt über das Gelesene. Es kam mir vor, als würde jegliche Hintergrundrecherche fehlen. Die Wiedergabe der Thematik so lückenhaft und gefühlskalt beschrieben, das geht einfach nicht.

Da kann man nichts schönreden und ich fand diese Umsetzung grausam und völlig unpassend.

Die beschriebenen Figuren wirkten unecht, ich konnte da keinerlei Verbindung herstellen, wobei Lenny dabei definitiv noch viel besser wegkommt. Dieses Buch war leider nicht gut umgesetzt, gerade für junge Leser finde ich es nicht geeignet. Das war eine wirklich unschöne Leseerfahrung.