Ein Amoklauf verändert alles!

Straße nach Nirgendwo - Nele Löwenberg

Straße nach Nirgendwo
von Nele Löwenberg

Dieser Roman hat mich komplett aufgesogen! Ich bin komplett in diese Familie abgetaucht und hab mich mittendrin gefühlt. Klasse geschrieben und meine absolute Leseempfehlung!

Der Titel passt gut, denn unsere Hauptperson begibt sich genau auf diese Straße! Sehr realistisch. Meine einzige Kriitk ist hier, dass sich Sheridan immer wieder so schnell verliebt. (Da ich nicht der Typ für die Liebe auf den ersten Blick bin kann ich mir das immer nicht so gut vorstellen)
Das Cover ist auch hübsch und passt richtig gut zu der Geschichte!
Der Klappentext gefällt mir nicht so gut, er verrät mir schon zu viel vom Schluss.

Sheridan ist 17 Jahre und will ein neues Leben anfangen. Sie verlässt ihre Heimat und hat sich nicht von der Familie verabschiedet. Sie ist in den verheirateten Pfarrer verliebt und hat ihm einen Abschiedsbrief hinterlassen, Auf dem Weg in ein neues Leben muss Sie allerdings erfahren, dass ein blutiger Amoklauf in ihrem Heimatort passiert ist! Sie ist völlig erschüttert, denn es handelt sich um ihre Familie, ihr Bruder ist tot, ein weiterer Bruder und auch ihr Vater liegen im Krankenhaus.
Und der Höhepunkt, Sie wird von der Polizei gesucht und soll Auslöser für den Amoklauf sein......so kommt sie wieder zurück nach hause und geht durch die Hölle!
Ein zweiter Geschichtsstrang ist die Geschichte des Ermittlers Jordan Blystone, denn er stößt auf ein Familiengeheimnis, dass ihn betrifft!

Ich habe Sommer der Wahrheit als Hörbuch und komischerweise hat mir das nicht so gefallen. Ich fand es überwiegend traurig, Sheridan hat unter der Adoptivmutter so gelitten und nichts gutes erlebt. Die Liebe mit dem Pfarrer durfte niemand wissen. Nun bei diesem Roman kommt Sheridan aus dieser Hölle heraus, sie hat es zwar auch hier schwer, doch es gibt auch viele gute Momente!