Ein ausführlicher und informativer Reiseführer

HOLIDAY Reisebuch: Wo Deutschland am schönsten ist - Axel Klemmer

HOLIDAY Reisebuch: Wo Deutschland am schönsten ist
von Axel Klemmer

Wo Deutschland am schönsten ist, 1000 Ideen für die perfekte Reise - Kunst, Kultur, Kulinarisches von Axel Klemmer, 480 Seiten, erschienen am 01. Juli 2020 im HOLIDAY Verlag.

Das Cover, mit Schloss Neuschwanstein, passt meiner Meinung nach perfekt zum Buch. Ist nichts wirklich besonderes für einen Reiseführer aber trotzdem sehr schön. Wenn man das Buch aufklappt findet man eine schlichte Karte von Deutschland, auf der man die Bundesländer sieht und welche Tipps zu dem jeweiligen Bundesland gehören. Das Inhaltsverzeichnis gliedert sich in Bundesländer und jeweils sechs bis sieben Unterkategorien wie Sehenswertes, Übernachtungsmöglichkeiten, Essensmöglichkeiten, Ausgehmöglichkeiten, etc.
Die einzelnen Ziele werden knapp beschrieben und bei fast jedem ist eine großflächige Illustration dabei. Praktisch ist auch noch, das man durch Symbole bei den Hotels und Restaurants sehen kann, mit wie hohen kosten man circa rechen muss.
Außerdem findet man bei jedem Ziel die Anschrift, eine Telefonnummer und die dazugehörige Webseite.

Im großen und ganzen ein guter Reiseführer mit dem man bestimmt tolle Ausflüge innerhalb Deutschlands planen kann.