Schönes Deutschland

HOLIDAY Reisebuch: Wo Deutschland am schönsten ist - Axel Klemmer

HOLIDAY Reisebuch: Wo Deutschland am schönsten ist
von Axel Klemmer

Auf gut 480 Seiten stellt der Autor Axel Klemmer 1000 Ausflugsziele für Familie, Freizeit und Urlaub vor. Gegliedert ist das Buch nach Bundesländern. Auf diese Weise kann man sich erst einmal „bei sich“ umsehen und sich dann auf den Weg in andere Bundesländer aufmachen. Das Buch ist dabei übersichtlich strukturiert. So erfährt man jeweils Informatives über Sehenswertes, Kunst, Kultur, Ausflugsoptionen aber auch Übernachtungsmöglichkeiten und Restaurants werden vorgeschlagen. Ebenfalls nicht vergessen wurden in Zeiten von Internet und Co. Kontaktinformation wie Homepages oder Telefonnummern sowie Öffnungszeiten. Auf diese Weise kann man sich schnell und gezielt weitere Informationen einholen ohne lange danach zu recherchieren. So etwas finde ich persönlich ja immer sehr hilfreich. Die beigefügten Bilder sind passend und gut gewählt. Kurz zusammengefasst kann man sagen, zeigt das Buch welch unterschiedliche Facetten unser schönes Deutschland doch hat und macht Lust, diese mal für sich zu entdecken.