Ein biographischer Weg nach Canterbury

Die Canterbury Schwestern - Kim Wright

Die Canterbury Schwestern
von Kim Wright

Eine moderne Version der Canterbury Tales wurde durch den Klappentext versprochen, und tatsächlich handelt es sich auch genau darum. Zufällig zusammen gewürfelte Frauen treffen sich auf einer Reise und berichten den anderen aus ihrem Leben Wahres & Erfundenes.
Ich finde einige der Geschichten spannend und bereichernd, andere skurril, auch ein bisschen lustig...tatsächlich ist für jeden etwas dabei.
Die Protagonistin findet über das Buch zu sich selbst und das Buch ist gerade richtig emanzipiert, ohne erzwungen zu sein. Leider ist mir Che nicht immer sympathisch gewesen und auch ihre Gedankengänge waren für mich nicht immer 100% nachvollziehbar. Das ist aber einfach Geschmackssache und vielleicht nur meine Meinung.
Der Schreibstil des Buches ist schlicht und klar, das hat mir gefallen. Tatsächlich ist eher der Weg das Ziel, denn dafür, dass Canterbury die ganze Zeit das Ziel ist, sind sie am Ende doch recht kurz dort.
In jedem Fall muss ich noch hervorheben, dass mir der Anhang gefällt, in dem kurz auf Canterbury & die Canterbury Tales eingegangen wird, auch die gesamte Aufmachung des Buches ist sehr hübsch.
Ein Buch für Frauen, die vielleicht noch auf der Suche nach sich selbst sind oder sich schon gefunden haben.