Rezension

Ein Buch, welches man nur selten so lesen darf!

Die Beichte einer Nacht -

Die Beichte einer Nacht
von Marianne Philips

Meine Meinung:
Dieses Cover ist zwar auf den ersten Moment eher unscheinbar, doch bei genauerer Betrachtung entdeckt man dahinter ein sehr stilvolles und aussagekräftiges sowie zartes Cover. Und genau dies verbirgt sich auch innerhalb des Geschichte, denn diese ist unglaublich toll geschrieben, mit einem hohen literarischen Wert, dieser so gehaltvolle und dennoch sehr flüssig lesbare Schreibstil konnte mich wirklich sehr überraschen und in seinen Bann ziehen. Hinzu kommt eine sehr dramatische, vielschichtige Geschichte, die sehr detailreich, mit feinen Szenen versehen ist und dabei eine Protagonistin an den Tag legt, wie ich sie nur selten lesen durfte. Denn diese ist an Tiefsinnigkeit und Eigenart kaum zu überbieten und bleibt einem noch sehr lange in Erinnerung.
In meinen Augen einer der besten Romane dieses Lesejahres, eine Autorin, die ein unglaubliches Gespür für Szenen und die kleinen Momente ihrer Charaktere besitz, wie es von einem unglaublichen Wert ist !