Rezension

Eine unheimlich talentierte Schriftstellerin

Die Beichte einer Nacht -

Die Beichte einer Nacht
von Marianne Philips

Meinung:
Dieses Buch, und das obwohl seine Schriftstellerin bereits seit 1951 verstorben ist, ist so hochaktuell, wie brilliant und voller wichtiger Themen, wie es kaum ein aktuelles Buch schaffen kann, selten hat mich ein so kleines, und dünnes Buch, so fesseln und nach dem Lesen noch so hinreichend prägen können.
Die Schriftstellerin, hat mit ihrer Protagonistin Heleen, eine Charakterin geschaffen, dei das hoch bewegte Leben einer Frau erzählt und dies auf eine so einmalige und von tiefen einprägsamen Szenen geprägt, wie ich es zuvor nur in Stephen Kings Dolores lesen durfte. Dabei spricht sie von Themen, der Problematik über die Benachrichtigung einer Frau, bis hin zu so fesselenden Erzählweisen. Dies liegt vor allem auch an dem unglaublichen Talent welches der bereits verstorbenen Autorin inne gewohnt haben musste, denn hier entwickelt wirklich jeder Moment eine prägnante, gerade zu filmische Dynamik, die einen als Leser einfach fasziniert !

Für mich ein grandioses Buch, welches mein Leseleben definitiv geprägt hat !!!