Ein etwas schwieriger Start, der sich aber lohnt!

Diabolic - S. J. Kincaid

Diabolic
von S. J. Kincaid

Klappentext: „Eine Diabolic ist stark. Eine Diabolic kennt kein Mitleid. Eine Diabolic hat eine einzige Aufgabe: Töte, um den einen Menschen zu schützen, für den du erschaffen wurdest. Als Nemesis und Tyrus sich am Imperialen Kaiserhof begegnen, prallen Welten aufeinander. Sie – eine Diabolic, die tödlichste Waffe des gesamten Universums. Liebe ist ihr völlig fremd. Er – der Thronfolger des Imperiums, der von allen für wahnsinnig gehalten wird. Liebe ist etwas, das ihn nur schwächen würde. Dass ausgerechnet diese beiden zusammenfinden, darf nicht sein. Denn an einem Ort voller Intrigen und Machtspiele ist ein Funke Menschlichkeit eine gefährliche Schwachstelle...

In dem Roman „Diabolic – Vom Zorn geküsst“ erzählt die Autorin S. J. Kincaid über einen Prolog und 50 Kapitel auf insgesamt 480 Seiten die spannende Geschichte von Nemesis und Tyrus!

Was bei diesem Buch als allererstes auffällt, ist wohl das wirklich traumhafte Cover, das durch die gelungene Metallic-Optik sofort ins Auge springt.

Inhaltlich ist man in diesem Buch schnell mitten im Geschehen. Das finde ich zwar grundsätzlich sehr positiv, in diesem speziellen Fall hätte ich mir jedoch ein klein wenig mehr Informationen zu Beginn gewünscht. So war ich am Anfang doch oft noch ein wenig verwirrt und habe so meine Zeit gebraucht, bis ich mich in der Geschichte so richtig zurechtgefunden habe und mich auf die Handlung selbst einlassen konnte. Im Nachhinein hat sich das Durchhalten aber auf jeden Fall gelohnt, denn die Geschichte ist insgesamt wirklich mitreißend und mal was anderes. Die Protagonistin Nemesis ist ein starke Figur, deren Abenteuer man unheimlich gerne durch alle spannenden und dramatischen Wendungen verfolgt. Das Erzähltempo ist dabei durchweg ziemlich hoch, nur das Ende ist für meinen persönlichen Geschmack etwas zu knapp ausgefallen. Da hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht.

Fazit: etwas schwieriger Start, aber Durchhalten wird mit einer sehr spannenden und mitreißenden Geschichte belohnt!