Rezension

Ein ganzes Jahr...

Und ein ganzes Jahr
von Gayle Forman

"Und ein ganzes Jahr" ist der zweite Teil der von Gayle Forman im Jahr 2016 im Fischer- Verlag erschienen ist.

Wenn Du einem Menschen begegnet bist, der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun, ihn wiederzufinden. Aber was, wenn du dann tatsächlich vor ihm stehst?

Der Protagonist handelt authentisch und es gelingt der Identifkationsprozess mit dem Leser. Ein paar Nebencharaktere werden auch etwas interessanter fr den Leser.

Die Handlung enthält sehr viele Ereignisse ber das ganze Jahr verteilt, die sehr banal und zufällig aneinandergereiht sind. Die Idee ist zwar gut, dennoch hat mich die Umsetzung etwas enttäuscht zurückgelassen.

Der Schreibstil ist zwar leicht, dennoch viel mir persönlich das Lesen ewas schwer. Demnach hatte ich nicht wirklich viel Spaß am Lesen.