Ein großartiger Auftakt einer Familiensaga

Blankenese - Zwei Familien -

Blankenese - Zwei Familien
von Michaela Grünig

Zuletzt habe ich von Michaela Grünig die Saga um das Palais Heiligendamm gelesen, die hat mich super begeistert und ist mir immer noch in guter Erinnerung. Somit habe ich mich schon sehr auf neue Geschichten aus ihrer Feder gefreut und ich kann sagen: das Buch macht riesig Spaß zu lesen! Ich konnte super gut in die Geschichte und somit in eine längst vergangene Zeit eintauchen, das habe ich sehr genossen!

Kurz zum Inhalt: Leni und John kommen aus ganz unterschiedlichen Welten, so unterschiedlich, wie es in Hamburg und Blankenese im Jahr 1919 nur sein kann. Durch Zufall treffen die beiden aufeinander, John ist sofort von Leni angetan. Leni kann es gar nicht glauben, dass jemand wie John Interesse an ihr haben könnte. Die beiden verlieben sich ineinander.
Was das Ganze so super besonders macht, dass Lenis Familie aus der Vergangenheit eine Verbindung zu Johns Familie hat. Es gibt Geheimnisse und Unausgesprochenes. Mehr möchte ich an dieser Stelle aber auch gar nicht verraten. Ich möchte hier nur noch meine eindeutige Leseempfehlung aussprechen! Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf die Fortsetzung!