Ein großartiger Roman mit einem riesigen Cliffhanger!

Im leuchtenden Sturm - Jennifer L. Armentrout

Im leuchtenden Sturm
von Jennifer L. Armentrout

Titel: Götterleuchten - Im leuchtenden Sturm
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 12,99€
Seiten: 432

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen – so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ...

Nach dem Endes des ersten Bandes war ich einfach unglaublich gespannt zu erfahren wie es mit Josie und Seth weitergehen wird und nun muss ich sagen, dass ich noch dringender Band Drei brauche.

Das Cover des Buches ist wunderschön. Ich liebe die Farben und das es vom Aufbau her, so gut zu Band Eins passt. Auch das gold-gelbe in der Mitte kommt durch den dunklen Hintergrund gut hervor und ist direkt ein Blickfang.

Josie hat sich in meinen Augen wirklich stark weiterentwickelt. Sie arbeitet an sich und ihren Kräften und hat dabei einfach ein großes Herz. Auch ist sie viel selbstbewusster geworden, was einfach ihre ganze Person stärker wirken lässt. Damit ist sie auch nicht mehr das schüchterne Mädchen das man in Band Eins kennengelernt hat, sondern eine großartige und mutige Protagonistin, die eine Entwicklung durchmacht, die ich gerne verfolge. Besonders gespannt bin ich dann allerdings, wie sie erst im letzten Band sein wird, wenn sie jetzt schon eine so tolle Entwicklung durchmacht. Auch wird ihre Beziehung zu Setz immer ernster. Dieser hat in diesem Buch allerdings sehr viel mit sich selbst auszumachen. Er kämpft gegen seine Dämonen und stößt Josie dabei auch etwas von sich. Doch sie steht zu Seth und lässt nicht zu das er sie von sich stößt, sondern nimmt ihn genau so wie er ist. Das fand ich ebenfalls sehr spannend and ihr, denn sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft für das was sie liebt.

Seth konnten wir in diesem Band auch viel besser kennenlernen. Er hat so viel Schmerz, den er mit sich trägt und der mir das Herz gebrochen hat. Aber auch hat er mit seinen Problemen für Drama und wenn ich ehrlich bin an manchen Stellen auch für Spannung gesorgt. Er möchte nur das Beste für Josie und so spürt man in diesem Buch sehr wie viel sie ihm eigentlich bedeutet. Trotzdem hoffe ich sehr, dass im Band Drei er sich auch weiterentwickelt und es schafft seine Dämonen hinter sich zu lassen.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden hat sich auch weiterentwickelt. Wie bereits erwähnt spürt man bei Beiden einfach, wie viel ihnen der andere bedeutet. Sie würden alles für den jeweils anderen tun, respektieren und unterstützen sich dabei und so hatte ich das Gefühl das sie einander immer mehr vertrauten und ihre Beziehung auf eine sehr gute und realistische Weise dargestellt wurde.

Was die Handlung und Josie's Such nach den anderen Halbgöttern angeht, so muss ich sagen, hat mir hier an manchen Stellen ein bisschen die Spannung gefehlt. Ich hätte mir hier einfach mehr gewünscht, denn an einigen Punkten hatte ich so das Gefühl, dass es in die Länge gezogen wurde und ich dennoch nicht viel passiert ist. Dafür war das Ende wirklich schlimm. Der Cliffhanger dieses Buches hat mich sprachlos gemacht, so dass ich schnell Band Drei brauche um herauszufinden, wie es weitergeht.

Schon seit dem ich mit zwölf Jahren angefangen habe, die Bücher von Rick Riordan zu lesen und Percy Jackson dabei zu einem meiner liebsten Charaktere wurde, liebe ich die Welt der griechischen Götter. Ich finde es spannend mehr über sie zu erfahren, forsche selber nach und vor allem lese ich immer wieder gerne Bücher in denen sie eine Rolle spielen und lasse mich dabei gerne von neuem überraschen, wer der Böse ist und welche Kräfte, die einzelnen Personen in den Büchern haben. Auch in diesem Buch fand ich hat Jennifer L. Armentrout mir die griechische Mythologie wieder auf eine ganz besondere Weise nahe bringen können, dass ich mich schon freue in den nächsten Bänden in die Welt abtauchen zu können.

Und obwohl mir der Einstieg bei diesem Buch nicht so ganz leicht fiel, und ich auch hin und wieder meine Probleme hatte, was die Spannung betrifft, wurde es am Ende doch mit jeder Seite spannender und ich wollte so auch das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Nach dem Ende des zweiten Bandes kann ich allerdings auch nur sagen, dass ich schnell Band Drei brauche, denn ich muss erfahren wie es weitergeht.