Ich bin absolut fasziniert von dieser Welt

Im leuchtenden Sturm - Jennifer L. Armentrout

Im leuchtenden Sturm
von Jennifer L. Armentrout

Meine Meinung

Nachdem ich von dem ersten Teil schon sehr begeistert war, musste ich einfach wissen wie die Geschichte rund um Josie und Seth weitergeht.

Cover

Das Cover ist mal wieder ein echter Hingucker und passt so wahnsinnig schön zum ersten Teil. Der dunkle Untergrund und dann das goldene Glitzer Muster im Fokus lässt das Buch noch edler wirken. Der Titel passt so unglaublich gut zu der Geschichte und sagt so viel mehr aus.

Geschichte

Es fühlte sich sofort an wie nach Hause kommen, als hätte man die Geschichte nie verlassen. Man ist sofort wieder mittendrin, als würde man zusammen mit Jose trainieren, mit Seth kämpfen und mit der ganzen Gruppe die Reise auf sich nehmen die anderen Halbgötter zu finden. Vor allem zum Ende hin war ich aber so hin und her gerissen, weil man irgendwann nicht mehr wusste was man denken sollte. Denn diese Geschichte wandelt sich um in etwas, das ich niemals erwartet hätte.

Protagonisten

Josie wird immer stärker, im Kampf immer besser und auch so langsam hat sie den Dreh mit ihren Kräften raus. Sie möchte helfen und steht ihren Freunden immer zur Seite. Sie hat eine Art an sich die man nur lieben kann, ich mag ihre positve Einstellung mega gerne.

Seth ziehte sich in diesem Teil etwas zurück und wir lernen noch ganz andere Seiten an ihm kennen. Er ist ängstlich, verunsichert und möchte eigentlich nur das richtige tun, was ihm allerdings nicht immer gelingt. Vor allem wenn er Josie wieder von sich stößt. Man merkte richtg wie sehr er mit sich Kämpfte. Ich bin absolut gefesselt von Seth, er ist einfach einzigartig aber teilweise war ich echt am verzweifeln mit ihm.

Schreibstil

Der Schreibstil war wie beim ersten Teil so mega und die Autorin zieht uns wieder in diese wundervolle Welt. Sie hat einen einzigartigen Blick Dinge zu beschreiben und sie uns hautnah erleben zu lassen. So klar und angenehm das man wirklich nur so über die Seiten geflogen ist. Man konnte sich so in die Protagonisten hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle verstehen und sogar nachempfinden. Dieser Schreibstil ist absoluter Suchtfaktor, ich will mehr von Jennifer L. Armentrout lesen.

Fazit

Ein fantastischer zweiter Teil, ich bin absolut begeistert. Diese Geschichte ziehte mich so in seinen Bann und die Idee ist einfach der Hammer, ganz große Liebe. Vor allem die Protas gehen mir sehr Nahe und ich habe sie so in mein Herz geschlossen. Teilweise ziehte es sich etwas in die Länge, aber das Ende hat noch einmal alles rumgerissen und mich wirklich schockiert zurückgelassen.

Zweite Teile sind meiner Meinung nach immer schwer, man möchte dem ersten im nichts nachstehen aber auch nicht zu sehr aufbauschen oder übertreiben. Das war hier aber so gar nicht der Fall. Inhaltlich war es vielleicht etwas weniger als der erste, aber hier spielten vor allem die Emotionen eine große Rolle.

Ich muss jetzte einfach sofort wissen wie es weiter geht und ob Seth nun doch nicht der ist, den wir alle glaubten zu sein. Band 3 erscheint ja Gott sei Dank schon Ende April.

Bewertung 4,5/5 Sterne