Ein gutes Buch für Zwischendurch

Wer liebt, stirbt zweimal - Monika Detering

Wer liebt, stirbt zweimal
von Monika Detering

Sommer auf Langeoog. In einem Haus auf der Insel bricht Feuer aus. Nach den Löscharbeiten entdeckt der Brandmeister ein totes und ein schwer verletztes Mädchen.
Die Kommissare Carla Bernstiel und Gerrit Blau finden weder Papiere noch die Handys der Opfer. Das Haus gehört Eleonore Bracht. Die Frau ist nicht aufzufinden, bis sich jemand daran erinnert, dass sie am Bodensee weilt.
In Bremen versucht Mira Hauser vergeblich, ihre Tochter Jördis auf dem Handy zu erreichen. Sie ist beunruhigt, denn die Erreichbarkeit war eine der Bedingungen für diesen Urlaub auf Langeoog...

Meine Meinung …

… zum Cover:
Es ist wunderschön und richtig idyllisch. Das weckt die Reiselust in einem, lädt einfach zum Träumen ein. Es hätte nicht besser sein können, es gefällt nur unheimlich gut und passt perfekt zum Inhalt des Buches.

… zu den Charakteren:
Diese haben mir gut gefallen. Sie wurden gut ausgearbeitet, obwohl mir bei Ihnen etwas das persönliche gefehlt hat. Ich hätte doch etwas mehr persönliches über die Hauptcharaktere erfahren. Aber dennoch haben sie mich überzeugt und es hat Spaß gemacht von und mit ihnen zu lesen.

… zum Schreibstil:
Ich fand das Buch angenehm und leicht zu lesen. Der Schreibstil war flüssig zu lesen. Hier habe ich nichts zu meckern. Die Handlung fand ich ein bisschen zu langgezogen, und auch die Spannung hat sich in meinen Augen nicht immer durchsetzen können. Aber das Ende hat mich dann doch überzeugt.

Nichts desto trotz hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen, es konnte mich fesseln, wenn auch nicht durchgehend.