Netter Nordsee-Krimi

Wer liebt, stirbt zweimal - Monika Detering

Wer liebt, stirbt zweimal
von Monika Detering

Carla Bernstiel, Kommissarin aus Aurich, muss während der Hochsaison auf Langeoog aushelfen. Normalerweise gibt es auf Langeoog hauptsächlich Fahrraddiebstähle. Dieses Jahr muss Carla mit Gerrit Blau in einem aufregenderem Fall ermitteln. Es gab einen Brand. In der Wohnung wurden Jördis und ihre Freundin Ilka gefunden. Die beiden wollten ihren ersten gemeinsamen Urlaub ohne Eltern dort verbringen. Die beiden wurden wohl überfallen und danach hat der Täter Feuer gelegt. Jördis liegt schwer verletzt im Krankenhaus, während ihre Freundin verstorben ist. Wer ist der Täter? Und wieso werden im gesamten Dorf Ausschnitte aus einem Gedicht gefunden?

Mir hat der Krimi gut gefallen. Er war zwar nicht übermäßig spannend, aber als kurze Geschichte zwischendurch sehr gut geeignet. Er ist sehr leicht zu lesen und in kurzer Zeit hatte ich ihn durchgelesen. Es handelt sich um ein recht kurzes Buch, vielleicht liegt es auch daran, dass die Charaktere nicht sehr genau beschreiben sind. Man kann dadurch mit den Ermittlern nicht so richtig mitfühlen und sich in ihre Gedanken versetzten.