War leider nicht meins, konnte mich einfach nicht packen

Wer liebt, stirbt zweimal - Monika Detering

Wer liebt, stirbt zweimal
von Monika Detering

"Wer liebt, stirbt zweimal" von Monika Detering ist 2016 im Digital Publishers Verlag erschienen.

Als ein Feuer in einem Haus auf Langeoog ausbricht, finden die Kommissare Carla Bernstiel und Gerrit Blau zwei Mädchen, das eine tot, das andere schwer verletzt. Die Hausbesitzer ist erst nicht zu finden und auch sonst gibt es keine Möglichkeit die Identität heraus zu bekommen, denn nirgends gibt es eine Spur der Ausweise oder Handys der Mädchen...

Ich habe ein Freiexemplar des Verlages erhalten und muss sagen mich haben das Cover und der Titel angesprochen. Ich mag Insel- oder auch Regionalkrimis und habe doch einiges von diesem Buch erwartet. Doch leider bin ich etwas enttäuscht. Doch von vorne. Durch den direkten Einstieg ist man auch direkt im Geschehen. An sich ist der Schreibstil leicht zu lesen, manchmal hat mich der Satzbau ein wenig gestört, aber das ist ja Ansichtssache. Doch die Spannung hat mir durchwegs gefehlt. Dabei hat es anfangs mit dem Fremden so gut begonnen.
Ich bin leider auch mit den Kommissaren nicht warm geworden. Weder mit Carla noch mit Gerrit und dann noch eine Ermittlerin (Kerstin) auf, das war mir zu viel des Guten.
Mir hat der Krimi gefehlt, ja es gab einen Mord, ja es gab Ermittlungen, aber irgendwie hat die Spannung gefehlt. Und auch am Ende gab es keinen Showdown. Innerhalb kürzester Zeit und ein paar Seiten war der Täter gestellt (denn ich von Anfang an im Visier hatte).
Einzig die Szenen mit den Eltern fand ich gut, da kamen die Gefühle bei mir an, die Verzweiflung und die Sorge.

Leider hat dieses Buch keine meiner Erwartungen erfüllt, da es sich aber leicht lesen ließ, vergebe ich 2 von 5 Sternen.