Rezension

Nordseekrimi

Wer liebt, stirbt zweimal - Monika Detering

Wer liebt, stirbt zweimal
von Monika Detering

Bewertet mit 3 Sternen

Der Schreibstil von Monika Detering ist flüssig und fesselnd, aber mir hat leider der Bezug zu den Ermittlern in weiten Teilen gefehlt. Die Hauptprotagonisten sind zwar gut beschrieben und auch die Handlungsorte konnte ich mir gut vorstellen, aber so richtig sympathisch waren mir die Ermittler nicht. Es war interessant geschrieben, aber ich fand es schade, dass ich den Eindruck hatte, dass es eigentlich nur Zufall war, dass der Fall aufgeklärt wurde und keine „richtige“ Ermittlungsarbeit. Zwar hielt der Spannungsbogen bis zum Schluss, da es lange nicht klar war, wer für das Unglück verantwortlich ist, aber alles in allem hat mir die richtige Spannung etwas gefehlt.
Aber es ist ein unterhaltsamer Krimi mit einer tollen Beschreibung der Nordsee und ihrer Landschaft.