Ein Herrenhaus voller Mystery, Überraschungen und Gänsehaut Vibes

Ewig & immer - Die Geheimnisse der Lady Halewood -

Ewig & immer - Die Geheimnisse der Lady Halewood
von Alexandra Fischer-Hunold

Rezension „Ewig & immer - Die Geheimnisse der Lady Halewood“ von Alexandra Fischer-Hunold

Meinung

Gemeinsam mit Juno werden wir ins Jahr 1886 nach Cornwall entführt und erkennen so langsam aber sicher, dass dieser altmodische Ort Realität ist und keine Reality Show, wie unsere Protagonistin zunächst glaubte. Im Staunton House gelten Regeln und Juno muss herausfinden, warum ausgerechnet sie in diesem prachtvollen Herrenhaus gelandet ist und was es mit ihm auf sich hat.

Die Autorin beschenkt uns mit einem atmosphärischen Stil, dem etwas unheimliches und gruseliges anhaftete, was nicht zuletzt eine wahre Sogwirkung auslöste. Mysteriöse Vorkommnisse sorgen für Gänsehaut, Spannung und Nervenkitzel. Gerade diese Kombination fing mich binnen Sekunden ein und ließ mich nicht mehr los.

Die Geschichte lebt von Rätseln und Geheimnissen, die mich so sehr einspannten, als sei ich Sherlock Holmes persönlich und nur auf der Suche nach des Rätsels Lösung. Manchmal jedoch war Juno es selbst, die mir in einigen Momenten zu naiv vorkam und erst spät den komischen Geräuschen und Vorkommnissen auf die Spur ging.

Das Setting wurde lebendig, malerisch und detailreich in Szene gesetzt. Auch die Personen des Anwesens waren vielfältig gezeichnet, zumeist undurchsichtig, aber gerade da lag die große Neugierde. Juno entwickelte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten mit ihrer Naivität zu einer sympathischen Protagonistin und auch die Befürchtung, dass die Liebe hier im Vordergrund stehen würde waren unbegründet.

Jugendbuch trifft auf Mystery und beschert zahlreiche Wendungen und Überraschungen.

Fazit

Eine mitreißende und atmosphärische Geschichte, die mit einem tollen Mix aus Historie, Liebesgeschichte, Geheimnissen, Rätseln, Spannung und Mystery glänzt. Bist du bereit für ein Herrenhaus voll seltsamer Geräusche und Vorkommnisse?

4.5 von 5 Sterne