Leider nicht ganz meine Geschichte

Ewig & immer - Die Geheimnisse der Lady Halewood -

Ewig & immer - Die Geheimnisse der Lady Halewood
von Alexandra Fischer-Hunold

Meine Meinung

Der Klappentext hat mich so angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover passt wirklich perfekt zu der Geschichte und macht direkt so neugierig. Die ganze Gestaltung mit der Schrift und den beiden Frauen sieht so schön aus.

Protagonisten

Juno die im Fokus der Geschichte steht, macht hier wirklich einiges mit. Eigentlich wollte sie nur einer älteren Dame Geschichten vorlesen und gerät in Verstrickungen und Geheimnissen, die sie so nie erwartet hätte. Ich mochte sie wirklich gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil war zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem mit dieser altmodischen Sprache bzw einige Wörter die genutzt wurden. Aber man gewöhnt sich Recht schnell dran. Das Setting war sehr bildlich, authentisch und gut dargestellt, das man sich alles wirklich vorstellen konnte.

Fazit

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich dieses Buch finden soll. Die Grundstory fand ich auf jeden Fall super und spannend und das Setting mochte ich auch total, aber die Auflösung aus dem Geheimnis war so plötzlich und irgendwie dann etwas enttäuschend. Vor allem der Epilog am Ende hat mich nur noch verwirrt und habe ich gar nicht verstanden. Insgesamt kein Buch das mich so richtig überzeugen konnte.

Bewertung 2,5/5 Sterne