Mysteriös und spannend

Einstellungen
Profileinstellungen
Zugangsdaten
Logout
Cover des Buches Ewig & immer - Die Geheimnisse der Lady Halewood (ISBN: 9783764171278)Msnici91s avatar
Rezension zu Ewig & immer - Die Geheimnisse der Lady Halewood von Alexandra Fischer-Hunold
Mysteriös und spannend
von Msnici91 vor ein paar Sekunden

Entfolgen

Neuer Beitrag

Neuer Beitrag
Msnici91s avatar
Msnici91vor ein paar Sekunden
Juno kann ihr Glück kaum fassen. Schon immer hat sie davon geträumt, im viktorianischen England einen Ball zu besuchen und mit einem attraktiven Lord zu tanzen.

Kurz nach ihrem Abi ergattert sie einen Job als Gesellschafterin für Lady Marjorie und reist dafür nach England. In Staunton House angekommen, lernt sie den attraktiven jungen Lord Witham kennen, der leider alles andere als freundlich ist. Doch schnell stellt Juno fest, daß etwas ganz und gar nicht mit dem Herrenhaus und seinen Bewohnern stimmt. Es gibt weder Strom noch Internet und alle benehmen sich wie im 18. Jahrhundert. Sowohl die Kleidung, als auch die Sitten und Ansichten sind sehr altmodisch. Juno muss herausfinden, was in Staunton House vor sich geht, bevor ihr die Zeit davonläuft.

Das Cover wirkt sehr edel und romantisch und hat direkt meine Aufmerksamkeit gewonnen.

Der Schreibstil ist locker und modern, fügt sich aber trotzdem sehr schön in das Zeitalter ein. Es war spannend, romantisch und witzig und ich konnte das Buch auch nicht mehr weglegen.

Die Protagonisten waren authentisch und einzigartig und ich habe ziemlich lange gebraucht, um zu erkennen, wer von den Personen der Antagonist ist.

Juno ist klug, neugierig und lässt sich nicht beirren. Sie merkt sehr schnell, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Sebastian hat zwei völlig verschiedene Seiten. Auf der einen Seite ist er streng, abweisend und teilweise schon fast grausam. Auf der anderen ist er sehr zuvorkommend, aufmerksam und romantisch.

Fiona steht für ihre Überzeugungen ein und redet immer wieder darüber, bis auch der letzte ihre Meinung gehört hat. Gleichzeitig ist sie aber auch einsam und verzweifelt auf der Suche nach einer echten Freundin. Dabei schießt sie manchmal übers Ziel hinaus.

Marjorie ist stur, ruppig und nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie hat sehr hohe Erwartungen an Juno und lässt es sie auch spüren, wenn diese nicht erfüllt werden.

Robert ist immer gut gelaunt, fast schon zu gut. Er scheint zu spüren, wenn es Juno nicht gut geht und muntert sie immer wieder auf. Seine Methoden sind jedoch fragwürdig, denn er ist ein richtiger Draufgänger.

Das Setting hat mir richtig gut gefallen und die Atmosphäre war spannend und geheimnisvoll. Ich hab gemeinsam mit Juno gerätselt, was genau auf Staunton house passiert und war am Ende ziemlich überrascht von der Auflösung.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.