rätselhaft ...

Ewig & immer - Die Geheimnisse der Lady Halewood -

Ewig & immer - Die Geheimnisse der Lady Halewood
von Alexandra Fischer-Hunold

Klappentext / Inhalt:

Ein Sommer, ein junger Lord, rätselhafte Geheimnisse und ein unheimlicher Fluch – in diesem englischen Herrenhaus ist die Zeit stehen geblieben!
Endlich! Kurz nach ihrem Abi reist die 18-jährige Juno zu einem englischen Adelssitz, wo sie ein Jahr Gesellschafterin einer alten Dame sein wird. Dort ist alles altmodisch: Es gibt unbequeme Kleider, Kerzenlicht und kein Internet – aber auch einen jungen Lord, der Juno schon bald nicht mehr aus dem Kopf geht.
Doch alles wird immer merkwürdiger, es scheint, als wäre auf dem Anwesen die Zeit stehen geblieben ... Und wie kann sie das seltsame Scharren in ihrem Zimmer ignorieren und die merkwürdige Musik, die nur sie zu hören scheint?
Eine mysteriöse Liebesgeschichte vor der Kulisse des 19. Jahrhunderts im englischen Adel – für Fans von Jane Austen und Downton Abbey.

Cover:

Das Cover wirkt sehr elegant und filigran durch die schönen, zarten Verzierungen. Die Silhouetten zweier Frauen in edleren Roben sind erkennbar. Der Hintergrund ist in einem dunklen blau gehalten und feurige Funken stoben durch die Gegend. Die Schrift und auch die Verzierungen sind in goldenen Lettern und Elementen gehalten. Optisch finde ich das Cover sehr schön und ansprechend.

Meinung:

Ein rätselhafte und mystische Geschichte, die mehr und mehr an Spannung aufbaut und bis zum Ende überrascht. Juno hat gerade ihr Abitur gemacht und beschließt ihrem absoluten Traumjobangebot nachzugehen und fängt als Gesellschafterin in einem alten Herrenhaus in England an. Doch nicht nur, dass es dort aussieht wie im späten 19. Jahrhundert, nein, irgendwie muss sie in der Zeit gereist sein und befindet sich nun wirklich in dieser Zeit und hängt, wie auch die anderen dort fest. Mysteriöse und rätselhafte Ereignisse schüren zudem die Geschehnisse und so wird hier die Spannung immer weiter angeheizt.

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich hier noch nicht verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich zudem gut und flüssig lesen. In die Charaktere und Handlungen findet man sich schnell hinein, auch wenn vieles lange ungeklärt und mysteriös bleibt. Die Geschichte ich geheimnisvoll aufgebaut und auch die ein oder andere falsche Fährte wird gesät, aber es bleibt zu jeder Zeit spannend und interessant. Auch die Atmosphäre des späten 19. Jahrhunderts wird gut herüber gebracht und die Hintergründe werden bildlich und nachvollziehbar dargestellt.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich gut lesen. Kapitelüberschriften oder Nummerierungen gibt es nicht, nur kleine Verzierungen, die dies andeuten.

Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und zugleich auch geheimnisvoll und mysteriös, was für Spannung sorgt. In Juno fand ich besonders schnell und gut hinein. Es wird aus ihrer Sicht in der Ich-Perspektive erzählt, so dass man ihre Empfindungen und Handlungen schnell und gut nachvollziehen kann.

Rätselhafte Ereignisse und facettenreiche Charaktere machen die Geschichte interessant, ein Hauch von Liebesgeschichte rundet das Ganze perfekt ab und gibt dem Ganzen seinen ganz eigenen Charme. Mir hat es sehr gut gefallen. Mystisch, unterhaltsam, spannend gepaart mit Emotionen und einem Wechselbad der Gefühle.

Fazit:

Rätselhafte Ereignisse und facettenreiche Charaktere machen die Geschichte interessant, ein Hauch von Liebesgeschichte rundet das Ganze perfekt ab.