Mysteriös und spannend von A bis Z

Ewig & immer - Die Geheimnisse der Lady Halewood -

Ewig & immer - Die Geheimnisse der Lady Halewood
von Alexandra Fischer-Hunold

Bereits als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war ich Feuer und Flamme dafür. Und was soll ich sagen? Ich wurde sowas von gut von dem Buch unterhalten, so dass ich es in nur zwei Tagen regelrecht durchgesuchtet habe! Schade, dass es nun zu Ende ist!

Die Storyline dreht sich um die 18-jährige Juno, die kurz nach dem Abi zu einem englischen Adelssitz reist, wo sie ein Jahr Gesellschafterin einer alten Dame sein wird. Dort ist alles altmodisch: Es gibt unbequeme Kleider, Kerzenlicht und kein Internet – aber auch einen jungen Lord, der Juno schon bald nicht mehr aus dem Kopf geht. Doch alles wird immer merkwürdiger, es scheint, als wäre auf dem Anwesen die Zeit stehen geblieben ... Und wie kann sie das seltsame Scharren in ihrem Zimmer ignorieren und die merkwürdige Musik, die nur sie zu hören scheint?

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Toll fand ich dabei auch gleich das Personenregister am Anfang, um mich direkt zurechtzufinden. Der Schreibstil ist locker-leicht, bildlich und die Kapitel haben genau die richtige Länge.

Juno ist mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen. Sie ist eine starke Persönlichkeit und sehr sympathisch. Ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Die anderen Figuren waren auch interessant und mysteriös beschrieben, so dass man nie so genau wusste, woran man bei ihnen ist.

Die Geschichte selbst blieb die ganze Zeit über spannend und mitreißend. Ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen, da ich unbedingt wissen wollte, was hinter allem steckt. Am Ende kam dann auch die erhoffte Auflösung, die alle Fäden zusammenlaufen ließ. Ein wirklich starker Roman, der mir einige schöne Lesestunden beschert hat. Ich vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen!