Ein Kinderbuch für alle Altersklassen!

Darkmouth - Die Legenden schlagen zurück
von Shane Hegarty

Das Cover allein ist schon ein wahrer Hingucker. Durch den dunkeln Untergrund  scheint das blaue Maul förmlich zu leuchten. Die Schrift ist dick hervorgehoben und verleiht dem Buch etwas Edles. So werden nicht nur Kinder und Jugendliche aufmerksam! Auch der Klappentext ist sehr anregend formuliert schreit förmlich danach, gelesen zu werden.

Ich kenne die ersten Teile der Geschichte zwar leider (noch) nicht, bin aber dennoch sehr gut in das Buch gekommen. Die Story wird  direkt spannend erzählt und reißt den Leser mit in eine tolle Welt der Fantasy. Man durchlebt viele Abenteuer und ist direkt mit vor Ort. Durch die bildhafte Erzählweise sieht man die einzelnen Szenen direkt vor den eigenen Augen und kann dem Verlauf dadurch sehr gut folgen.  Auch die Figuren werden hier  lebendig und anschaulich gezeichnet und wachsen sehr schnell ans Herz. Sie wirken realistisch und existieren in den eigenen Gedanken.

Einmal angefangen kann man mit dem lesen nur sehr schwer wieder aufhören. Die vielen Ideen, welche der Autor hier einbringt, haben auch mich immer wieder verblüfft und begeistert. Vieles war zwar teilweise etwas vorhersehbar, stört aber nicht weiter! Man liest einfach gerne und möchte stets wissen, welche Abenteuer als nächstes auf uns warten.

Das Ende ist dann auch noch einmal sehr turbulent und endet abrupt – denn es geht ja schließlich mit einem vierten Teil weiter! Meine Sucht ist geweckt und die Fortsetzung wird sehnsüchtig erwartet!

Mein Fazit:

Eine wunderbare, spanende Fantasygeschichte – nicht nur für Kinder und Jugendliche!

Ich wurde hier sehr gut unterhalten und werde auf jeden Fall noch die anderen Teile lesen. Zwar kann man auch sehr gut ohne Vorkenntnisse einsteigen, merkt hier und da aber leider doch ein kleines Defizit. Und außerdem sind mir einige Figuren direkt ins Herz gewachsen, so dass ich einfach mehr von ihnen lesen möchte!