Einfach ein klasse Kinderbuch

Darkmouth - Die Legenden schlagen zurück
von Shane Hegarty

Jeder von uns würde das Weite suchen sobald die Heimatstadt von Monstern angegriffen wird. Auch Finn würde dies gerne tun, doch er stammt aus einen Legendenjägerfamilie und muss in die Fußstapfen seiner Vorfahren treten, auch wenn ihm das nicht so zusagt. Zu aalem Überfluss steht Finns 13.Geburtstag vor der Tür, dass heißt er steht vor der Vollendung als Legedenjäger, ab diesem Tag ist er ein vollausgebildeter Jäger. Zu seinem leidewesen wird dieser Tag groß gefreiert, von allen Städten kommen andere Jäger um sich das spektakel mitanzusehen .

Als wenn das nicht schon genug wäre bannt sich eine neue Bedrohung an, ein längst totgelaubter Erzfeind taucht wieder auf und macht den mit dunklen Kreaturen gemeinsame Sache . Die Stadt ist in größerer Gefahr als jemals zuvor.

Meinung :

Darkmouth die Legenden schlagen zurück ist der dritte Teil einer spannenden Kinderbuchtreihe. Ich persönlich kenne die ersten zwei Bände nicht,aber mein Sohn. Ich muss aber sagen das ich trotzdem gut in die Geschichte rein gekommen bin, vieles wird kurz erklärt so das man auch als Quereinsteiger sehr gut zurecht kommt. Finn ist ein Junge wie er sein sollte, eigentlich ist er ganz froh , dass die Legenden zur Zeit alle besiegt und er mal Zeit hat ganz normale Dinge zu tun die in so einem Alter wichtig sind. Einfach mal mit Freunden abhängen. Aber dennoch merkt man ihm an das er schon viel erlebt hat, denn er wirkt doch schon sehr Verantwortungsbewußt, was in einem Kinderbuch sehr gut ist. Auch Freundschaft spielt für Finn eine große Rolle . Emmi , seine beste Freundin und Weggefährtin ist immer an seiner Seite zusammen bilden sie ein perfektes Team. Besonders ans Herz gewachsen ist mir Broonie , er kann einen tatsächlich leid tun, denn eigentlich möchte er doch nur Müll fressen der zum Himmel stinkt. Doch das ist ihm nicht gegönnt.

Der Schreibstil ist super, lässt sich leicht und flüssig lesen. Auch die Wortwahl finde ich für ein Kinderbuch sehr passend und altersgercht. Ganz besonders spannend macht es die Gestaltung der Seiten und neuen Kapitel, einfach spitze. Das Cover finde ich genau wie bei seiner Vorgängern sehr gut, es vermittelt Kinder gleich das es hier spannend zu geht. Solche Bücher nimmt mein Sohn als erstes in die Hand.  Ich finde es nicht leicht Bücher zu finden die Kindern so fesseln , dass sie freiwillig lesen wollen, so ist es jedenfals bei meinem Sohn, da muss schon was los sein.

Fazit :

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und reiht sich zu seinen Vorgängern ins Regal ein. Es ist spannend und witzig geschrieben mit einer tollen Gestaltung.